Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.

RUM-Tour

Die 13. RUM Tour findet am 19. August 2018 statt - wie immer mit neuen Streckenabschnitten ;-)

Startzeit: 60 km Strecke von 8 bis 9 Uhr
                30 km Strecke von 8 bis 9:30 Uhr
Start:
 beim Grenzfest am Hundeübungsplatz
Parken: Bitte nicht im Startbereich, sondern im Industriegebiet Mömlingen, auf den Parkplätzen Adler und Getränke Hohm

Verpflegung: Für alle Teilnehmer ist eine Verpflegungsstelle nach ca. 1 Stunde eingerichtet. Die Biker der 60er Strecke können ihre Akkus wieder nach 45 km aufladen. Für selbstgemachten Kuchen ist wieder ausreichend gesorgt!!

Startgeld: 7,-- Euro pro Teilnehmer, Jugendliche unter 16 Jahren bezahlen kein Startgeld!
Achtung: Unsere Tour findet bei JEDER Witterung statt und es besteht Helmpflicht!

Wegbeschreibung
Der Start- und Zielbereich befindet sich auf dem Vereinsgelände des Schäferhundevereins an der B426 zwischen Mömlingen und Hainstadt. Parkmöglichkeiten gibt sind direkt am Start- und Zielbereich vorhanden sowie direkt an der Zufahrtsstraße.Im Navi könnt Ihr folgende Koordinaten eingeben um zum Veranstaltungsort zu gelangen: 49°50'37.0"N 9°03'37.6"EAußerdem sind an der B426 Hinweisschilder zum Start am Grenzfest aufgestellt!!

Kontakt: Johann Fickler - 0172-9817927 oder per Email: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Bike-Event

Sonntag, 26. August 2018, ab 9:00 Uhr Anmeldung, Start ab 10:00 Uhr, Hainstadt/Sportplatz.

Startgebühr 5,- € mit Verpflegungsstation. 3 geführte Touren:

  • 20 km /500 Hm
  • 35 km/700 Hm
  • 50 km/1000 Hm

Nach der Tour ist für das leibliche Wohl auf der Hainstädter Kerb im Festzelt am Sportplatz bestens gesorgt.

Mehr unter: www.wsv-neustadt.de

Termine für MTB

So. 19. 08. Die 13. RUM Tour „Mömlingen" Ausführliche Infos: www.mtb-moemlingen.de


So. 26. 08. Drittes Breuberger Bike Event „Rund um die Burg“ ab 9.00 Uhr Hainstadt/Sportplatz nähere Infos auf „www.wsv-neustadt.de"


zur Zeit keine aktuellen Meldungen – bitte aber auch Hinweise im Gästebuch oder auf den Streckenseiten beachten.

Eröffnung Bürgstadt

Neue 26 km lange Mountainbike-Strecke eröffnet.
Am vergangenen Samstagnachmittag wurde während des Hof- und Straßenfestes in Bürgstzadt eine neue Radstrecke rund um die Marktgemeinde eröffnet. Bürgermeister Thomas Grün und Landrat Jens Marco Scharf freuten sich über das erweiterte Freizeitangebot.
Die Strecke des neuen Mountainbike-Trails "BÜ 1" führt vom Bürgstädter Rathaus zur historischen Centgrafenkapelle hinauf. Von dort geht es in weiten Schleifen bis in den Miltenberger Stadtwald oberhalb Eichenbühls. Schließlich endet die Route wieder nach Überquerung des Erftals in Bürgstadt.
mehr dazu auf „meine-news.de/buergstadt"

Mi1

Die Geo-Natur-Park-Strecke in Michelstadt „Mi1“ mit reichlich angelegter Trails befindet sich kurz vor der Fertigstellung. Fleissige Helfer werden aber noch immer benötigt. Wer also Zeit und Lust hat und sich mit einbringen möchte, soll sich telefonisch oder per whats-app bei Boscho melden:   0151-52749721  . Dann gibt`s entsprechende Info`s und ihr werdet in unsere whats-app-Gruppe aufgenommen. Die Eröffnung der Strecke sollte schon in einem Monat erfolgen, doch das verzögert sich etwas. Info´s zur offiziellen Strecken-Eröffnung erhaltet ihr natürlich von uns – per e-mail, auf unserer web-site oder auf der Internet-Seite des neu gegründeten Vereins

http://www.muemlingtalradler.de/