Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.

Termine für MTB

Veranstaltungen:

  • Sonntag, 27. Oktober, 11. Saison-Abschlusstour Bromischer Bike-Buwe, ab 9:30 Uhr, Feuerwehrhaus Langen-Brombach, weitere Infos: https://www.bikebuwe.de
  • Freitag, 22. November, Multimediavortrag „Harald Philipp - Mountainbike-Abenteuer", 20:00 Uhr, Unter-Abtsteinach, Schulturnhalle, weitere Infos u. Karten: www.sg-unter-abtsteinach.de

Streckenmeldungen:

  • Meldungen zum Streckenzustand findet Ihr auf den einzelnen Streckenseiten.
    Bitte auch Hinweise im Gästebuch beachten.

Hinweise für die Website über Streckenzustand oder Veranstaltungen zum Thema MTB können auch direkt an den Webmaster gesendet werden: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Harald Philipp

Termin: 22. November, 20:00 Uhr, Ort: Unter-Abtsteinach / Schulturnhalle, Eintrittspreis: 15 €

Unbekannte und bislang unbefahrene Pfade zu entdecken, ist Harald Philipps Leidenschaft. In seinem Multimedia-Live-Vortrag PFAD-FINDER lässt er die Zuschauer hautnah daran teilhaben. Mit Helmkameras lässt er sie in die Abgründe blicken, die oft nur eine Hand breit neben Felssteigen im Karwendel in gähnende Tiefe führen.

Luftaufnahmen mit Drohnen lassen die Betrachter schwerlos über die Höhen des Himalaya schweben. In Zeitlupen erlebt das Publikum packende Momente noch intensiver mit. Harald Philipps Weg führt von den Hausgipfeln nahe Innsbruck zu vereisten Vulkanen in Sibirien, über Höhen und Tiefen im Himalaya, auf noch nie mit dem Mountainbike befahrene Berge in Nordkorea – und wieder zurück nach Tirol.

Karten gibt es im regulär Vorverkauf unter anderem im Rathaus in Abtsteinach, der Bäckerei Jäger in Siedelsbrunn, der Hobbythek Stahl im Gorxheimertal, im Diesbachmedien Kartenshop (Weinheim und Fürth) oder online zu bestellen. Die Karte kostet 15 €. Nähere Informationen zur Veranstaltung und zur Online Bestellung gibt es unter www.sg-unter-abtsteinach.de.
Reinschnuppern bei Harald Philipp www.summitride.com lohnt sich auf alle Fälle.

Saisonabschluss Bromischer Bike Buwe

Hallo Freunde der gepflegten Querfeldein-Radlerei, es ist wieder soweit: unsere  11. Saison-Abschluss-Tour wartet darauf, unter die Stollen genommen zu werden. Ein ereignisreiches Bike-Jahr neigt sich dem Ende entgegen.

Unsere diesjährige Saison-Abschluss-Tour findet am Sonntag, den 27. Oktober 2019, statt – den Termin auf jeden Fall schon jetzt vormerken.
Alle weiteren Info`s findet Ihr auf unserer Website unter:   https://www.bikebuwe.de/details/items/11-saison-abschluss-tour-der-bromischer-bike-buwe.html

Bitte meldet Euch zeitnahe an, direkt unter meiner e-mail-Adresse Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! oder unter der Online-Anmeldung, die ab Anfang Oktober freigeschaltet ist – das hilft uns enorm bei der Planung. Danke dafür vorab.
Wir freuen uns auf ein paar schöne Stunden mit Euch auf 3 tollen Runden im Mümlingtal. Eine in vielen Teilen neue Streckenführung mit allem, was das Bikerherz begeistert – Aussichten, Rampen, eine klasse Location zur Verpflegung & Trails, Trails, Trails – wartet auf Euch. Bis dahin noch eine schönen Bike-Herbst, Kette rechts und Bremse auf …

Viele Grüsse Eure
Bromischer Bike Buwe

Marcus Seuser

Um Euch ein bisschen mehr „Einblick“ in die tägliche Arbeit des Projektleiters und Bikers Marcus Seuser zu geben, werde ich künftig auf meinem instagram-account präsent sein:

https://www.instagram.com/mtb_geo_naturpark/

Hier, so habe ich vor, bekommt ihr in regelmäßigen und kurzen Nachrichten Infos darüber, was bei mir gerade passiert, mit wem ich mich so treffe oder was mir an Gedanken durch den Kopf gehen. Ich würde mich freuen, wenn ihr einen Blick reinwerft und den Kanal vielleicht auch abonniert.

Marcus Seuser