Trails Unlimited

Trails unlimited startet am 23.04.2017
zum 4. mal. Wie immer haben wir eine neue Runde zusammengestellt. Funnige Trails stehen im Vordergrund. Die Streckenlänge mit 38 km bei ca. 1000 Höhenmeter läßt keine Langeweile auf kommen, insofern wir auch wieder neue Trailabschnitte eingebaut haben.

Start ist um 10:00 in Miltenberg am Schützenhaus (Startpunkt der Mil 1) .

In gewohnter Art und Weise fahren wir als große Gruppe los und teilen uns dann in kleiner Grüppchen jeweils mit Guides auf. So kann sich jeder während der Tour seinem Leitungsstand entsprechend im Feld einordnen. Um den kulinarischen Highlight zwischen durch kümmert sich unser Gourmet Klaus, demzufolge verhungert auch niemand unterwegs.

Trails unlimited ist wie immer umsonst. Über Spenden freuen wir uns immer.

Weiter Informationen zur Tour findet Ihr auf unserer Homepage: www.mountainbike-miltenberg.de

Opening2017

Hallo zusammen, es ist mal wieder soweit und unsere zwischenzeitig bereits 8. Saison-Opening-Tour steht in den Startlöchern. Wir hoffen, Ihr habt die Wintermonate über fleissig trainiert und Höhenmeter gesammelt. 
Die Saison-Opening-Tour findet am Sonntag, den 02. April 2017, statt.
Alle weiteren Info`s findet Ihr auf unserer Website unter:   http://www.bikebuwe.de/details/items/id-8-saison-opening-tour-bromischer-bike-buwe.html
Bitte meldet Euch zeitnahe an – das erleichtert uns die Planung. Danke dafür schon jetzt.

Wir freuen uns auf ein paar schöne Stunden.
Eppel

Michelstadt

Und noch eine tolle Neuigkeit: In Michelstadt entsteht zur Zeit eine neue Geo-Naturpark-Strecke mit reichlich angelegter Trails. Wir sind zur Zeit schon am Anlegen der Strecken und brauchen noch jede Menge fleissige Helfer. Wer also Zeit und Lust hat und sich mit einbringen möchte, soll sich telefonisch oder per whats-app bei Boscho melden:  0151-52749721  . Dann gibt`s entsprechende Info`s und ihr werdet in unsere whats-app-Gruppe aufgenommen.
Wer vorab schon einmal die bereits erstellten ersten zwei Teilstücke testen möchte … Hier die Info`s zu den Strecken:
Start ist jeweils am Parkplatz Weiten-Gesässer Höhe.

  • Trail „Ortshütte“: Ab P Weiten-Gesässer Höhe knapp 1 km bergan (1,2,3) bis zur Schutzhütte „Ortshütte“. Ab dort auf dem Trail zurück zum Ausgangspunkt.
  • Trail „Weiten-Gesässer-Berg“: Ab P Weiten-Gesässer Höhe knapp 500  Richtung Haberich (V). Dort links bergab auf dem Trail bis zur Kreisstrasse K92 und auf der Strasse zurück zum Ausgangspunkt.

 Euch schon jetzt viel Spass!
(Autor: Eppel)

Termine für MTB

25. & 26.3.2017 "Ride my bike" -Camp in einer Top-Location (Hotel Kuralpe Kreuzhof)
Alle Infos & Anmeldung unter:
https://www.team-erdinger-alkoholfrei.de/events/seminare.html


 02.04.2017 ab 9:30 Uhr Saison-Opening der "Bromischer Bike Bude", Infos..


 23.04.2017 10.00 Uhr, Schützenhaus, 4. Trails unlimited in Miltenberg, weitere Infos: www.mountainbike-miltenberg.de


Sa. 24.06-2017 "Tour Rund um Bad-König", Sportgelände TSG-Bad-König, Start 10:00 Uhr , Infos& Teilnahmebei.: rundum-bad-koenig.pdf


 

Warnschild

Mil 1 Noch bis zum 2.04.2017 ist die Mil 1 gesperrt. Der letzte Sturm hat uns einige Bäume auf unsere frisch gepflegten Trails geworfen. Nun müssen wir warten bis diese der Forst entfernt hat. Auch danach bleiben die unteren zwei Abschnitte vom Keltentrail gesperrt. Hier finden noch Baumfällungen statt.Eine Umleitung ist ausgeschildert.

H1: z.Zt. im Bereich der Schleife Eselstein zum Teil massive Behinderung durch umgestürzte Bäume und tiefen Schlamm durch Rückemaschinen

Si 1:
auf der Rundstrecke Siedelsbrunn ist wegen der Baumaßnahmen zur Windindustrie-Anlage "Stillfüssel" mit Behinderungen und Umleitungen zu rechnen. Bitte entsprechende Hinweise beachten. Eine Umleitungskarte der ENTEGA findet ihr ebenfalls unter "Aktuelles"

Bb1 u. Bb2:
Aktuell ist die Bb1 nicht befahrbar, da an sehr vielen Stellen Windbruch ist und dadurch auch an manchen Stellen die Schilder fehlen. Diese werden natürlich wieder angebracht. Dadurch das sehr viele Bäume noch schräg in anderen Bäumen über die Strecke hängen besteht eine Hohe Gefahr.
Die Bb2 ist trotz Windbruch gut zu befahren. Man muss über 4-5 Bäume das Rad hinweg heben. Aber diese sind gut passierbar.

Eselstein

13.03.2017 Aktuell nicht wirklich zu empfehlen. Über mehrere hundert Meter tiefer Schlamm und Fahrspuren durch Rückemaschinen. Zusätzlich umgestürzte Bäume durch Windbruch im Bereich der Schleife Eselstein auf der H1. (Bilder und Erfahrungen von MTB-Freund Reno Kloss)

Umleitung Stillfüssel

Auf der Rundstrecke Siedelsbrunn ist wegen der Baumaßnahmen zur Windindustrie-Anlage "Stillfüssel" mit Behinderungen und Umleitungen zu rechnen. Bitte entsprechende Hinweise beachten. Die Umleitungskarte der ENTEGA zeigt die empfohlenen Umleitungen für Wanderer und Mountainbiker.

Ride my bike

25. & 26.3.2017 "Ride my bike" -Camp in einer Top-Location
(Hotel Kuralpe Kreuzhof, www.kuralpe.de) mit Nicole Leder & Lothar Leder & meiner Wenigkeit:
500 Mio. Jahre Erdgeschichte "erfahren" - biken zwischen Felsenmeer & Melibokus! Erlebt geologische Besonderheiten & blühende Mandelbäume im Odenwald und entlang der Bergstraße.
Auf Stollenreifen durch den UNESCO Geopark – an ausgewählten Punkten mit spannenden Infos zu Natur & Landschaft.
Alle Infos & Anmeldung unter:
https://www.team-erdinger-alkoholfrei.de/events/seminare.html

MTB-Guide

was lange währt, wird ja bekanntlich irgendwann gut..

Unser neuer MTB-Guide für die Region Geo-Naturpark Bergstraße-Odenwald wurde im Rahmen einer Pressekonferenz auf der Kuralpe vorgestellt.
Im DIN A 6-Format finden sich auf 150 Seiten alle Strecken-Informationen der 38 Rundstrecken sowie touristische Infos und Hinweise auf Gastronomie- und
Beherbungsbetriebe entlang der ausgewiesenen Strecken.
Der Mountainbike-Führer erscheint in einer Erstauflagezahl von 5.000 Exemplaren.
Der Vertrieb erfolgt über unsere Geschäftsstelle in 64653 Lorsch, Nibelungenstr. 41 .
Künftig auch über alle Kommunen, Tourist-Infos sowie über den Buch- und Radhandel.
Der Verkaufspreis liegt bei 9,50 €.
ISBN 978-3-939184-02-7

Bei Interesse können auch direkt über Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!  Exemplare bestellt werden. Versand erfolgt per Post incl. Rechnung